UA-15104754
Willkommen auf meiner Hompage Restaurator Mauro Ferrari
Telefon Atelier : 071 755 68 13   
Postanschrift : Rorschacherstr.
41 / 9450 Lüchingen (CH)
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Krippe Heerbrugg
2013  25 Jahre  Restauratore Ferrari Mauro
 Kirchenkrippe Heerbrugg Die Krippe in der Bruderklausen-Kirche Heerbrugg stammt aus zwei verschiedenen Epochen und verbindet sie miteinander. Die Figuren der heiligen Familie, mit Maria, dem Kind, Josef, dem Hirten und dem Engel stammten aus dem Jahren 1943 . Sie wurden geschaffen von Meister Beat Gasser aus Lungern.  Hingegen wurden die drei Könige und Schafe von dem in Altstätten tätigen Robert Hangartner im Jahre 1999 geschaffen. Später kamen auch noch Ochs und Esel dazu. Restauration der Krippe durch das Atelier: Ferrari Mauro aus Lüchingen Unsere Aufgabe war es die bestehende Krippe vom Russ, Staub, Dreck und Kerzenwachs zu befreien. Ferner wurden die Farbfehlstellen retuschiert und Konservierungsarbeiten ausgeführt. Die später dazu neugeschaffenen Figuren, wurden dementsprechend dezent gefärbt.
Webmaster ;Romeo Schmid Diepoldsau