UA-15104754
Willkommen auf meiner Hompage Restaurator Mauro Ferrari
Telefon Atelier : 071 755 68 13   
Postanschrift : Rorschacherstr.
41 / 9450 Lüchingen (CH)
2013  25 Jahre  Restauratore Ferrari Mauro
Geboren 1963 in Altstätten (SG) wo er auch die Schulen besuchte 1982 eidg.dipl. Maler und Tapezierer ( Grundausbildung ) 1986 Angestellter in der Restaurationsfirma Herovitz 1986 Wechsel zu Eugen Lutz Restaurator, Museumscustos und Ehrenbürger der Stadt Altstätten - als Einzelschüler 1988 Uebernahme des Ateliers von Eugen Lutz Seither diverse Weiterbildungskurse im In - und Ausland Mehr als nur Ausbildner war Eugen Lutz für Mauro Ferrari bestimmt. Seit 1986 bis zum Tod von "Eugen" also gut zehn Jahre waren die Beiden beste Freunde und er erlernte bei ihm alles übers restaurieren , vergolden , maserieren usw. als Partner übernahm er nachher seine Werkstätte. Heute ist es Ihm aber gelungen aus dem Schatten von Eugen hervor zu treten und hat sich überall mit seinen Arbeiten profilieren können. Es ist geradezu über lebenswichtig für einen Restaurator nach wie vor um jeden Auftrag hart zu kämpfen. “Für mich ist jede Restauration ein Kunstwerk” Spricht deutsch und italienisch                                           PRIVATES seit 1989 Glücklich verheiratet Vater von zwei Töchtern  
Mauro Ferrari ist in Altstätten geboren und aufgewachsen. Der 50-jährige Restaurator mit italienischen Wurzeln lebt heute in Rebstein; sein Atelier hat er an der Rorschacherstrasse 41 in Lüchingen.
Webmaster ;Romeo Schmid Diepoldsau